FitAb50
Badminton
http://www.fitab50-recklinghausen.de/badminton.html

© 2021 FitAb50
 

Badminton

Badminton

Kontakt: Andrej Janzen - Übungsleiter

Treffpunkt: Dietrich Bonhoefer Realschule



Der Regelbetrieb Montag 20:00 bis 21:30 Uhr


Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr


findet seit dem 12.06.2021 bereits wieder wie gewohnt statt 




Beschreibung:

Ein Spiel, dass von 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben wird, dürfte fast jedem bekannt sein.

Schon im Jahre 1903 wurde in Deutschland der erste Sportverein für Badminton gegründet. Heute tummeln sich hier etwa 217 000 Mitglieder in 2700 Vereinen und ca. 4,5 Millionen Freizeitspieler ohne Vereinszugehörigkeit. Also kein Wunder, dass Badminton auch in unserem Verein seit der Gründung ein festes, gut besuchtes Sportangebot ist. Auch ohne Wettkampfambitionen außerhalb des Vereins.

Hier wird mit Schnelligkeit und großer Laufintensität die körperliche Fitness „auf Vordermann“ gebracht bzw. erhalten. Es sind dann auch die qualifizierten Übungsleiter, die darauf achten, dass der persönliche, körperliche Einsatz der Spieler nicht zu Überforderungen führt und mit altersgemäß angepasster Intensität betrieben wird.