FitAb50
Bonn - Königswinter
http://www.fitab50-recklinghausen.de/bonn-koenigswinter.html

© 2018 FitAb50
 

Bonn - Königswinter

    Tagestour Bonn – Königswinter 

 57 Sportsfreunde starteten um 7.00 Uhr zur Fahrt nach Bonn. Zu der zweistündigen Stadtrundfahrt hatten wir eine sehr sachkundige Führerin engagiert. Die einstige Bundeshauptstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten, wie das Poppelsdorfer Schloss, das Beethoven Haus oder die herrlichen Rheinauen und die ehemaligen Regierungshäuser waren schon trotz Regen sehr beeindruckend. An der KD Schiffsanlegestelle endete die Stadtrundfahrt, Um 13.30 Uhr waren wir nach einer einstündigen Schifffahrt in Königswinter. Hier konnte jeder nach seinem Geschmack die Zeit bis zur Abreise um 17.45 Uhr gestalten.Der Dauerregen sorgte dafür, dass die Lokalitäten die größten Besuche hatten und nicht wie geplant, die sehenswerte Stadt mit dem historischen Umfeld. Jeder versuchte aus dieser Reise das Beste zu machen. Wir FitAb 50ger lassen uns die Stimmung auch nicht durch den Rheinischen Dauerregen verderben.

Bilder