FitAb50
Folkloretanz
http://www.fitab50-recklinghausen.de/folkloretanz.html

© 2018 FitAb50
 

Folkloretanz

Kontakt: Walburga Krebs - Übungsleiterin

Treffpunkt: Hallenbad Herner Str.

                    Mo. 11:15- 12:45 Uhr  

                    Mi. 10:30 - 12:00 Uhr

Beschreibung:

 

 

Da ich Übungsleiterin und auch Tanzlehrerin bin, lag es nahe, dass ich neben den Gymnastikstunden die ich leite, auch eine Tanzgruppe aufgebaut habe.
Folklore, internationale Tänze und Rounds stehen auf dem Programm.
Trainiert wird:
montags von   11:15 Uhr bis 12:45 Uhr in der Turnhalle des Hallenbades Herner Str.
mittwochs von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr  in der Turnhalle des Hallenbades Herner Straße.

An beiden Tagen wird zunächst mit Gymnastik begonnen und danach in folkloristischer Art getanzt.
Tanzen fördert wie kaum eine andere Sportart, neben der körperlichen Fitness, auch die geistige Konzentration. (Schritte und Schrittkombinationen immer wieder üben und einprägen).
Die erlernten Tänze werden auch auf Veranstaltungen, z.B. „Woche des Sports“ oder der Mobilmesse , öffentlich dargeboten.