FitAb50
Onko Walking - Nordic Walking
http://www.fitab50-recklinghausen.de/onko-walking-nordic-walking.html

© 2021 FitAb50
 

Onko Walking - Nordic Walking

Übungsleiterin Birgit Pauls-Stelzner

Kontakt/Telefon 0160 97728327

Trainingsort: Bladenhorster Straße,
an der ehemaligen
Barbara Kirche

Trainingszeiten: mittwochs von 10:00 - 11:30 h


Sanfter Ausdauersport ist ein guter Wegbegleiter für das Leben nach dem Krebs. Er hilft, den Alltag wieder beherrschbar zu machen, indem er nicht nur Herz, Kreislauf, Muskeln und Gelenke stärkt, sondern auch positiven Einfluss auf die Psyche nimmt. Insbesondere eine Gruppe mit Gleichgesinnten hat positiven Einfluss auf die Gesundheit und Seele.

Ich gehe individuell auf die TeilnehmerInnen in der Gruppe ein.

Das Einverständnis des Arztes ist Voraussetzung, um am Onko Walking teilzunehmen. Bitte, legt mir deshalb bei der Anmeldung eine Bescheinigung eures Onkologen vor.

Birgit Pauls-Stelzner sagt über ihr Angebot: „Für mich ist es wichtig, auch auf einem anderen Weg Menschen mit einer onkologischen Erkrankung ihre Lebensqualität durch körperliche Leistungsfähigkeit in der Gemeinschaft zurückzugeben.

Es geht hier auch um die Überwindung der Fatigue, jener Erschöpfung und Lethargie, die sich wie Blei auf Körper, Geist und Gemüt von Krebserkrankten legen kann.

Immer mehr Fachleute bewerten deshalb Onkosport als eine gute Begleitung, die die schulmedizinische Krebsbehandlung unterstützt.“