FitAb50
Themennachmittag
http://www.fitab50-recklinghausen.de/themennachmittag.html

© 2018 FitAb50
 

Themennachmittag

Themennachmittag bei FitAb 50

Am Samstag, den 12.April 2014 fand im Emmaus Gemeindehaus der Themennachmittag statt. 60 Teilnehmer folgten der Einladung. Als Referent erschien von Pro Life der Gesellschaft für Notfall – und Gesundheitsschulung mbH , Dipl.- Sportpädagoge Ingo Schemberg mit seinen Assistenten Claudia Rechner und Franziska Schemberg.  Die aktuellen Themen wie Schlaganfall und Herzinfarkt, sowie das Verhalten und Versorgen bei einem Unfallopfer, wurden behandelt. Nachdem alle Teilnehmer sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, konnten die vorgesehenen  Themen behandelt werden. Sehr informativ und verständlich wurde referiert und auch die praktischen Anweisungen sicherlich noch zu einer Vertiefung der Problemfälle beigetragen haben. Nach  ca. 2 Stunden endete der Vortrag. Alle Anwesenden waren sehr beeindruckt und konnten viele neue INFOS  für sich speichern.      (Bilder weiter unten)    

   

Thema Erste Hilfe