FitAb50
Vereinsfahrt Saale
http://www.fitab50-recklinghausen.de/vereinsfahrt-saale.html

© 2019 FitAb50
 

Vereinsfahrt Saale

Mit FitAb 50 ins Saale – Unstrut Gebiet !

36 Sportfreunde erlebten vom Standort Halle - Merseburg sechs erlebnisreiche Tage. Ein Ausflug nach Naumburg mit der Besichtigung des herrlichen Naumburger Doms ( UNESCO- Welterbestätte )und eine Führung durch die sehenswerte Altstadt    rundete den ersten Ausflugstag ab. Die nächste Tour führte uns nach Leipzig, wo   wir bei einer drei stündigen Rundfahrt mit Rundgang von einem sehr kundigen Stadtführer gut informiert wurden. Zum Abschluss ging es noch zum gewaltigen Völkerschlachtdenkmal. Der Wörlitzer Park im Jahr 2000 als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt, war unser nächstes Ziel. Bei einem geführten Rundgang, sowie einer Gondelfahrt bekamen wir von dem herrlich angelegten Park einen guten Eindruck. Anschließend ging es noch weiter in die Lutherstadt nach Wittenberg. Wir besuchten die  Schlosskirche, das Lutherhaus und die sehr schöne Altstadt.. Am letzten Tag stand noch ein geführter Rundgang in Merseburg mit dem herrlichen Schloss an. Eine drei stündige Schiffsreise auf der Saale rundete eine sehr gelungene, harmonische Reise ab.

Vereinsfahrt Saale